Dienstag, 16. Juli 2019

Time is money

Du meine Güte! Ich habe tatsächlich seit zwei Wochen keinen Post mehr veröffentlicht! Aber ihr wisst sicher selbst wie das ist - keine Zeit, keine Zeit...

Hier ein kurzer Einblick in die vergangenen zwei Wochen..

Nach Pünktchen´s Tod haben wir zu tun gehabt, ihren langjährigen Gefährten Anton wieder aufzupäppeln. Er litt doch stark unter dem Ableben seiner Freundin. Doch jetzt ist er wieder munter. Er frisst, springt, putzt sich … Anscheinend richtet er sich in seinem Single-Dasein ein. Also eine Sorge weniger...

Mein Schwiegervater ist auch gesund und munter - was man an der Menge Holz sieht, die er täglich sägt. Wir heizen hier nämlich mit einem großen Kachelofen, der mit Holz befeuert wird. Der Sommer ist dazu da, um den Vorrat anzuhäufen, den man im Winter verbraucht. Oder wie ich so charmant zu den vorbeiflanierenden staunenden Touristen zu sagen pflege "Wer im Winter einen warmen Arsch will,  muss im Sommer holzen". Wir teilen uns die Arbeit. Mein Mann schafft kostenloses Holz ran, mein Schwiegervater sägt es in handliche Stücke und ich karre das Ganze dann an seinen Lagerplatz hinterm Haus. Teamwork ist alles und der nächste Winter kommt gewiss...

Mein Sohn bereitet sich auf die baldigen Ferien vor. Er bringt die letzten Proben zum unterschreiben mit heim, begleitet von Ausflüchten oder stolzen Blicken. So wirklich Lust hat da keiner mehr, was man deutlich an den geringen Hausaufgaben sieht. Aber mir soll´s Recht sein. Ich freu mich für ihn. Das erste Jahr an der Mittelschule war durchwachsen, doch zum Ende hin richtig gut. Die nichtautistischen Kinder (also alle anderen) haben sich an ihn gewöhnt, einige von ihnen sich sogar mit ihm angefreundet. Die Lehrer haben sich mit der neuen Herausforderung abgefunden, manche mehr, manche weniger. Die Schulbegleitung für das nächste Schuljahr steht kurz vor der Bewilligung. Beim letzten Gespräch mit der Rektorin bestand sie ja auf einem sozialen Kompetenztraining, in welchem "der Autist" lernen soll, mit Menschen auszukommen. An sich nicht schlecht, doch schwierig in der Beantragung und Bewilligung. Privat zahlen scheidet definitiv aus - ich bin ja nicht Krösus! Nun waren wir letzte Woche im Autismus-Zentrum zum Probetermin und warten gespannt auf Nachricht, ob Alex einen der begehrten Plätze bekommt oder nicht. Dann noch flugs beantragen und beten, dass das Amt zahlt. Es ist immer dasselbe. Glücklicherweise bin ich inzwischen recht entspannt. Behördliche Mühlen mahlen langsam und irgendwie kriegen wir das schon hin...

Gibt´s bei mir eigentlich was Neues? Ach ja!! Ich hadere ja schon ewig (also mein ganzes Leben) mit meinen dünnen platten Haaren, die irgendwie nie so richtig liegen wollen. Meine Haarfarbe liegt irgendwo zwischen Straßenköterblond und Mausgrau. Und genauso fühle ich mich manchmal beim Blick in den Spiegel. Neulich sah ich auf Facebook ein Foto von einer alten Schulfreundin, deren Haupthaar auch nie so wirklich viel hermachte. Sie sah toll aus, wirklich toll. Als ich sie nach ihrem Geheimnis fragte gab sie mir die Internet - Adresse von einem ….. Perückenhändler! Ich war erstmal baff. Ich hab´s nicht gesehen! Absolut nicht! Wow, dachte ich. Die heutigen Perücken sind also definitiv besser als die Dinger, die meine Oma damals immer getragen hat. Also war ich mal mutig und habe mir eine Perücke bestellt ( zum Glück gab´s grad Willkommens-, Sommer- und Ausverkaufsrabatt). Ende der Woche soll sie kommen. Zum Glück gibt´s auch für das korrekte Anlegen einer Perücke ein Video bei Youtube, sonst wäre ich aufgeschmissen. Mal sehen, ob das was ist. Ich bin jedenfalls neugierig und sehr gespannt. Natürlich werde ich hier meine Erfahrungen mit dieser Perücke veröffentlichen. Ihr dürft also gespannt sein....

Das soll´s vorerst gewesen sein. Ihr seht also, ich bin am Leben. Euch allen wünsche ich noch eine schöne Woche. Bis bald … 💋

4 Kommentare:

  1. Huiii!!! Ich hab grad die Tage irgendwo eine Reportage über eine Frau gesehen, die unter dünnem Haar leidet und auch mit Farbe und Schnitt immer unzufrieden war. Also hat sie sich eine Perücke gekauft und ewig lange getragen. Man hat das wirklich gar nicht gesehen! Ich fand das toll! Die Idee an sich finde ich selber gar nicht so schlecht, im Gegenteil, warum denn nicht? Mit meinem Haar bin ich derzeit auch echt unzufrieden. Nicht so geschnitten wie gewünscht, zuletzt auch mit einem Messer geschnitten (das hat vor ewigen Jahren mal super funktioniert, inzwischen mögen die Zauseln das irgendwie nicht mehr), und so hadere ich vor mich hin und weiß nicht recht, was tun ;) Vor vier Jahren oder so hatte ich mir dann mal einen Fake-Zopf gekauft. Der passte tatsächlich haargenau zu meiner Haarfarbe, ist überhaupt niemandem aufgefallen, dass der nicht echt war. Aber ich hab es nur ganz selten getragen und irgendwann gar nicht mehr.
    Auf Deine Erfahrungen bin ich echt gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Helma,
      ich bin auch jeden Tag aufgeregter und neugieriger (hoffentlich kommt das Teil bald). Es ist unglaublich, wie normal das Tragen einer Perücke heute anscheinend ist, denn ich habe dutzende Videos und Links gefunden nachdem ich erstmal mit der Suche begonnen habe. Ich werde auf jeden Fall berichten... :))

      Löschen
  2. Hach ja ich hab auch länger keinen Post geschrieben... ist doch egal. Schön dass es Pünktchens Kumpel gut geht. Singlesein ist manchmal schon eine gute Option im Moment mein Wunschgedanke. Mir ist das alles zuviel mit den Familiensorgen. Jetzt hat unsere Tochter die Prüfung nicht bestanden und ja sie ist eh schon depressiv angeschlagen und jetzt noch mehr. Guter Rat.... keine Ahnung.

    Ja bald sind Ferien. Die armen Kinder was von denen heute verlangt wird. Ich drück dir die Daumen. Das mit den Ämtern und Behörden kenn ich zu gut.

    Haare - versuch es mal mit Vitamin D3 da wachsen die Haare wie blöd. Aber nicht nur 500 mg je Tag sondern schon min.d 5.000 Einheiten je Tag.

    Ich hab aber seid ich auf Festes Schampoo umgestiegen bin viel schönere Haare. Siehe letzter Post auf meinem Blog.
    Ja ich versteh dich mit der Perücke. Bin gespannt was du berichtest.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ursula,
    mein Mann und ich haben neulich auch fabuliert, was man als kinderloser Single alles machen kann. Freiheit pur... :))
    Vitamin D hab ich jetzt noch nicht probiert. Ansonsten hab ich alles Mögliche durch. Koffeinshampoo, Birkenwasser, Magnesium, Bierpackung etc. pp....
    Im Grunde ist mein Kurzhaarschnitt ja auch ganz praktisch. Schnell gewaschen und getrocknet, im Sommer nicht so heiß und ich verheddere mich nicht beim Schlafen in den langen Haaren. Aaaaber - bekanntlich schlummert ja in jeder Frau eine Prinzessin. Und die haben nun mal lange Haare. Sch .. Klischee... ;)
    Ich wünsch dir alles Gute, besonders war deine Tochter betrifft.
    LG, Jasie

    AntwortenLöschen

Oh, Du Fröhliche ...

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung, der Freude und der strahlenden Kindergesichter. Naja, in diesem Jahr könnten meine Familie und ich v...