Donnerstag, 25. Juli 2019

Schönes Haar ist dir gegeben...

Wow! Ich bin einfach nur hin und weg! Begeistert!!!
Wer den letzten Post gelesen hat wird sich wahrscheinlich schon denken können, wovon ich rede...
Meine Perücke ist absolut wundervoll!!!

Ich habe eine sogenannte Front Lace bestellt, das bedeutet, dass der vordere Bereich mit einem gazeartigen Netz unterlegt ist, dass den Ansatz natürlich aussehen lassen soll. Es ist eine Kunsthaarperücke, allerdings eine sehr hochwertige. Ich hatte Glück und habe eine Perücke im Wert von 100 Euro mit 35 % Rabatt erwerben können - ein Saisonrabatt, den ich dankend angenommen habe. Wer sich mal ein wenig umgesehen hat - es gibt Kunsthaarperücken schon ab 10 Euro. die sind echt nur für Karneval. Die höherpreisigen Exemplare sind sehr gut gemacht und wirken tatsächlich wie Echthaar.

Beim ersten Mal habe ich ein bisschen Zeit gebraucht. Das anlegen der "Kappe", die man unter der Perücke trägt, um das eigene Haar zu verstecken, war noch ganz leicht. Ich habe mit einem Sprühkleber für Haare gearbeitet, der die Perücke anschließend felsenfest am Kopf fixierte. Den vorderen Haaransatz korrekt anpassen und ausschneiden war etwas knifflig. Dank der vielen Youtube-Videos zum Thema hat es aber gut geklappt. Anschließend habe ich einige meiner eigenen "Babyhaare" unter der Kappe hervorgeholt und aus der Perücke einige der Ansatzhaare zu "Babyhaaren" umgeformt (ich habe sie abgeschnitten). Das macht man, damit der Ansatz so realistisch wie möglich aussieht. Ein bisschen wie ausgefranst, so wie bei echtem Haar eben auch. Dann noch durchbürsten, ein paar Haarspangen rein (für die Optik) und fertig...

Mit ein bisschen Übung klappt das Aufziehen sicher bald innerhalb von 5 Minuten. Es ist ganz leicht. Der Umgang mit so langem vollem Haar ist dann etwas anderes. Ich habe schon so lange einen Kurzhaarschnitt, dass es anfangs sehr ungewohnt war, mit solch einer Matte auf dem Kopf herumzulaufen. Aber es sah so schön aus!!!

Mein Praxistest führte mich in die Nachbarstadt, in den Supermarkt und die Drogerie. Die ganze Zeit über saß die Perücke perfekt und wirkte auch unter verschiedenen Lichtbedingungen wie echt. Ich war fasziniert. Dann wollte ich es genau wissen. Ich bin zu meiner Freundin gefahren und habe sie überrascht. Sie war absolut fassungslos und konnte sich gar nicht erklären, wie ich in kürzester Zeit zu langen Haaren kam. Sie hat tatsächlich nicht sehen können, dass es eine Perücke war. Erst, als sie wirklich auf wenige Zentimeter an meinen Haaransatz herankam sah sie ganz leicht das feine Netz am Scheitel. Nun ja, im alltäglichen Leben rücken die Leute einem ja nicht so auf die Pelle...

Fazit: Eine hochwertige Perücke in einer realistischen Länge, Fülle und Farbe kann (wenn sie korrekt aufgesetzt wird) wie echtes Haar wirken. Ich liebe meine Perücke und werde sie definitiv öfter tragen. Besonders, da meine Freundin meinte, ich sähe damit aus wie meine eigene jüngere Schwester (was meine Selfies bestätigen). Ich werde mir auch zukünftig weitere Perücken in verschiedenen Längen und Farben zulegen. Es ist ein leichter und unkomplizierter Weg zum Wunsch-Haar. Jetzt heißt es also sparen, denn ich habe da bereits eine bestimmte Perücke im Sinn....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Oh, Du Fröhliche ...

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung, der Freude und der strahlenden Kindergesichter. Naja, in diesem Jahr könnten meine Familie und ich v...