Donnerstag, 6. Juni 2019

Geschmacklosigkeit trifft Herzlosigkeit

Heute morgen erwartete mich eine ganz besondere Nachricht auf meinem PC. Da hat doch tatsächlich eine amerikanische Lehrerin ihrem 11jährigen autistischen Schüler die Auszeichnung "nervigster männlicher Schüler" verliehen, in aller Öffentlichkeit! Mir fallen gerade jede Menge Schimpfwörter ein. Gut erzogen, wie ich bin, schreibe ich sie hier nicht auf. Doch ich schreibe auf, wie maßlos entsetzt ich von derart unprofessionellem und unmenschlichem Verhalten bin. Das will eine Pädagogin sein? Und wisst ihr, was mich dabei am meisten schmerzt? Theoretisch könnte das auch hier an unseren Schulen passieren. Autisten sind nicht gern gesehen an deutschen Schulen. Wer hier öfter mitliest weiß, dass mein Sohn Autist ist. Und er ist 11 Jahre alt. Das Verhalten dieser Lehrerin ist für mich so in etwa der Supergau.  Das ist an Gemeinheit fast nicht zu überbieten. Wie kann diese Frau nur so herzlos sein? Doch ich weiß, dass es an unserer Schule nicht anders aussieht. Die Klassenlehrerin unseres Sohnes ist zum Glück ganz wunderbar. Aber unsere geschätzte Direktorin denkt vermutlich genauso, wie die Person in dem Artikel. Solche Pädagogen machen mir Angst...

11 jähriger Autist bekommt von seiner Lehrerin einen fiesen Preis

Im oberen Link werdet ihr - wenn´s klappt - direkt zum fraglichen Artikel geleitet...

2 Kommentare:

  1. Oh ja solche Menschen mag ich :( denn ich weiß irgendwann mit viel Geduld schlägt das Karma auf irgend eine weise zurück. In unserem Leben gab und gibt es nur wenige Menschen die meine Kinder so annehmen wie sie sind und ihnen eine Chance geben.
    Bei einem hat das Karma zugeschlagen. Tut mir leid für denjenigen wirklich aber ganz gelernt hat er trotzdem noch nicht.
    LG
    Ursula


    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursula.
    Ja, ich dachte mir, dass du gleich weißt, was ich meine. Da blutet einem als Mutter das Herz, nicht wahr? Ich hoffe auch immer auf irgendeine höhere Art von Gerechtigkeit. Und es ist mir egal, wenn mich das kleinlich oder nachtragend wirken lässt. Ich finde, es ist menschlich.
    Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn ….
    LG, Jasietka

    AntwortenLöschen

Oh, Du Fröhliche ...

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung, der Freude und der strahlenden Kindergesichter. Naja, in diesem Jahr könnten meine Familie und ich v...