Samstag, 6. April 2019

Aller Anfang ist bekanntlich schwer ...?

Tja, nun ist es also soweit.
Ich mache einen Blog. 
Das hätte ich nie gedacht, aber man soll ja bekanntlich niemals niemals sagen. 

Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung, wie das hier funktioniert. Hab mir bei Youtube ein Lehrvideo angesehen und probiere es jetzt einfach aus. Also seid bitte nicht allzu streng mit mir...

Warum ich das dann mache? Nun, ich hatte vor Kurzem meinen 42. Geburtstag und blickte anlässlich desselbigen auf mein bisheriges Schaffen zurück und fragte mich 
"Ist das jetzt alles?". 

Jetzt mal ernsthaft - geht es euch auch manchmal so, dass ihr euch das fragt? War´s das? Kommt jetzt noch was richtig Geiles? Hab ich bisher alles verpennt oder doch meine Sache ziemlich gut gemacht? Hab ich mir das alles so vorgestellt, damals, als ich noch jung und idealistisch war?

Mich interessiert, was euch dazu einfällt. Geht es anderen so wie mir? Bin ich einfach launisch oder ernsthaft im Zweifel? 

Ich werde im Laufe der nächsten Zeit einfach ein bisschen über mich erzählen. Wo ich herkomme, was ich so gemacht habe und jetzt mache, worüber ich nachdenke...

Hier werdet ihr keine hochtrabenden moralischen, religiösen, politischen oder pädagogischen Tipps, Tricks oder Ideen finden. Ich schreibe einfach über das, was mir einfällt. Vielleicht gibt der ein oder andere ja seinen Senf dazu. Ich bitte darum. 

Also Willkommen in meinem Blog....

4 Kommentare:

  1. Hallo Mitvierzigerin. Ich weiß, was du meinst. Ich bin auch vor kurzem über 40 geworden und auch mich hat das nachdenklich gemacht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass bei mir dieses Jahr wieder ein Klassentreffen ansteht. Das stresst mich im Vorfeld schon. Mach dich nicht verrückt, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Gruß, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela. Es ist schön zu lesen, dass es anderen auch so geht. Na dann besteht ja wohl noch Hoffnung für mich … ;))

      Löschen
  2. Liebe Mitvierzigerin, auf Deinen Blog wurde ich durch meinen aufmerksam (wie das funktioniert, weiß ich allerdings auch nach 11 Jahren des Bloggens nicht :)) - und ich kann nur sagen: Diese Phase hatte ich mit Anfang 30. Nicht umsonst bezeichne ich (glaube ich) meine damaligen 33 Jahre als die "geilste Zeit meines Lebens" :) Wobei das vielleicht auch nur dahingehend stimmt, als dass sich damals alles von Grund auf veränderte und aufregend sowie aufwühlend war.
    Seitdem weiß ich aber auch: Aufregend wird es nur, wenn wir es selber aufregend machen ;)
    Ich würd zum Lesen ganz gerne hier weiter bleiben :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helma. Da bin ich also nicht allein mit meinem technischen Unverständnis. ;))
    Vielen Dank für deine netten Worte. Ich glaube, es ist nicht so wichtig, was wir in den Augen anderer aus unserem Leben gemacht haben oder noch machen. Wichtig ist doch nur, inwieweit wir selbst damit zufrieden sind. Sind wir es nicht - nun dann muss eben doch was geändert werden.
    Ich glaube, ich muss mal auf die Suche nach deinem Blog gehen … ;))

    AntwortenLöschen

Oh, Du Fröhliche ...

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung, der Freude und der strahlenden Kindergesichter. Naja, in diesem Jahr könnten meine Familie und ich v...