Mittwoch, 10. April 2019

Technik, die begeistert...

Och nöööö!!! 
Mein DVD-Player gibt seinen Geist auf. Und ich muss schnellstens einen neuen besorgen. Schließlich gibt es beim aktuellen eher dürftigen TV-Programm doch die ein oder andere DVD, auf die ich (schon meiner geistigen Gesundheit zuliebe) nicht verzichten möchte.
Ich gehöre zu denen, die erstmal online recherchieren, was für ein Gerät es sein könnte. Nicht zu viel Schnickschnack, nicht zu teuer, aber laufen soll das Ding ja auch eine Weile. Also goooogle  ich mal los - und da komme ich schon in´s Stocken...
SCART  oder HTML, USB oder HDI … WAS????? HILFE!!!!!
Kann das Ding nicht einfach nur einen Stecker und eine Buchse haben und ich stöpsel es Zuhause ein? Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als ich meiner Mutter mit mal mehr mal weniger Geduld den Videorecorder erklärt habe, damit sie ihre Heintje-Filme bitteschön ohne mich gucken konnte. Und jetzt steh ich vor diesen hochtechnisierten Teilen wie die sprichwörtliche "Kuh vor´m neuen Tore" und begreife gar nichts mehr. 
Früher, also ganz früher, habe ich technische Details recht schnell begriffen und anderen durch den Bedienungsanleitungsdschungel helfen können. Doch irgendwie habe ich den Eindruck, mit zunehmendem Alter lässt doch die Vorstellungskraft nach und ich habe dezente Schwierigkeiten, mich auf Details zu konzentrieren. 
Ich brauch dringend einen Kaffee. Und den DVD-Player soll mein Mann aussuchen. Ich kümmer mich dann um die Bestellung... ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Oh, Du Fröhliche ...

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung, der Freude und der strahlenden Kindergesichter. Naja, in diesem Jahr könnten meine Familie und ich v...