Freitag, 12. April 2019

Das Schönste im ganzen Jahr - das sind die Ferien...

Tja, es ist mal wieder soweit.
Ab Montag hat mein Kind wieder 2 Wochen Ferien. War da nicht erst kürzlich was? Ich habe das Gefühl, die Zeit zwischen den Ferien wird immer kürzer und dieselbigen immer länger. Natürlich hat mein Kind einen ganz anderen Eindruck. Für ihn kann es nicht genug freie Zeit geben.
Zu allem Überfluss kommt er gestern nach Hause mit den Worten :"Mami, morgen habe ich schon 11:15 Uhr aus!!". Juhuuu!!! Na toll!!! Wieso sagt man mir das nicht früher? Dazu muss ich erklären - mein Sohn ist kein Schlüsselkind. Wir leben auf dem Land, schön weit weg vom Schulgebäude und deshalb hole ich ihn mittags von der Schule ab. Eigentlich gar kein Problem - wenn man nicht arbeiten muss und einem plötzlich 2 Stunden geklaut werden. Grrrrr!!!
"Dann musst du halt schneller arbeiten...".... Ach nee!!!
Naja, irgendwie klappt es dann ja doch immer wieder und NATÜRLICH lasse ich mein Kind auch heute nicht auf dem Schulhof stehen. Irgendwie kriegt Mama das hin...

1 Kommentar:

  1. Ich muss schmunzeln. Als meine Freundin gestern Abend schrieb, dass wir uns im April nicht mehr sehen werden, weil die Kids jetzt 2 Wochen Ferien haben und sie nach Hause zu ihren Eltern fahren wird, da dachte ich auch als allererstes: "Huch, schon wieder Ferien?" :)

    AntwortenLöschen

Oh, Du Fröhliche ...

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung, der Freude und der strahlenden Kindergesichter. Naja, in diesem Jahr könnten meine Familie und ich v...