Freitag, 10. Mai 2019

Aloe, schon mal gehört?



Erst konnte ich es ja nicht wirklich glauben. Dieses Aloe-Zeugs soll helfen?  Ich mag Naturheilmittel und -Kosmetik und habe diesbezüglich bereits einiges ausprobiert. Doch als von Aloe als "Wundermittel" berichtet wurde war mir das eindeutig zu theatralisch. Ich hab´s nicht geglaubt...
Dann verbrannte ich mir vor zwei Monaten die Hand mit heißem Bratfett. Vier Finger waren großflächig betroffen. Ich habe die üblichen Behandlungen eingeleitet. Aber nichts hat wirklich geholfen. Ich arbeite mit meinen Händen, ständig wurden die Wunden nass. Sie wollten sich einfach nicht schließen. Meine Hand sah nach zwei Wochen aus wie eine Kraterlandschaft.
Mein Chef hat mir schließlich von seiner Aloepflanze ein Blatt abgeschnitten und mir aufgedrängt. Ich war inzwischen verzweifelt genug, auch nach diesem Strohhalm zu greifen. Ich habe das Blatt aufgeschnitten und ganz nach seinen Anweisungen mehrmals täglich über die Wunden gestrichen. Was soll ich sagen? Nach drei Tagen waren alle Finger vollständig verheilt. Ich weiß nicht, ob mein Körper einfach von sich aus einen riesigen Schub hingelegt hat, ob das Wetter passte oder ob es tatsächlich wirklich an der Aloe lag. Aber ich war von da an überzeugt.
Inzwischen habe ich mich schlau gemacht. Es gibt ja unzählige Videos bei YouTube über Aloe und deren Anwendung. Manches davon kann man wirklich glauben. Auf dem Bild seht ihr meine erste Pflanze, die ich mir gleich nach der Heilung gekauft habe. Da sie zum ernten noch zu jung ist habe ich ihr bisher zwei große Schwestern zur Seite gestellt. So habe ich jetzt wöchentlich ein bis zwei Blätter zum ernten. Ich benutze das Gel vor allem für Gesicht und Hände. Aber auch als Haarkur ist es wundervoll. Als Ersthelfer bei kleineren Schnittwunden, Blasen oder Brandwunden ist es meines Erachtens unschlagbar. Natur pur, ohne jede Chemie und wirklich heilwirksam. Sogar mein Sohn ist überzeugt. Immer, wenn irgendwo in Bayern eine Mücke das Licht der Welt erblickt, kommt sie bei ihm vorbei auf einen kleinen Snack. Jeden Sommer ist er total zerstochen. Die herkömmlichen Salben und Globulis helfen ihm nicht wirklich oder fühlen sich für ihn unangenehm an. Aaaber Aloe - das lässt auch Alex an seine Haut. Und was ihn glücklich macht, macht auch mich glücklich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Oh, Du Fröhliche ...

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung, der Freude und der strahlenden Kindergesichter. Naja, in diesem Jahr könnten meine Familie und ich v...